Frühjahrsübung in Stabau

Am Samstag den 18. April fand im Bereich Stabau (Gemeinde Innerschwand) eine Großübung der 15 Feuerwehren des Abschnittes Mondsee statt.
Die Übung - welche von der FF Innerschwand unter Kommandante HBI Herbert Wesenauer durchgeführt wurde - war bestens organisiert.
Bei dem angenommenen Bauernhausbrand, mussten 2 Löschleitungen mit jeweils ca. 800m errichtet werden. Der Brand wurde mit dem Hubsteiger der FF Mondsee bekämpft. Zwei verletze Personen mussten mittels schweren Atemschutz aus dem Brandobjekt gerettet werden.
Der einzige Löschteich in der Nähe des Brandobjektes musste mit einem "Pendelverkehr" von Tanklöschfahrzeugen nachgefüllt werden, damit die Wasserzufuhr zum Brandobjekt nicht unterbrochen wird.
Insgesamt waren 140 Feuerwehrkameraden und Sanitäter vom Roten Kreuz beteiligt.

© Fotos FF Innerschwand

 

Copyright 2006 © AFK Mondsee