Vom 06-08.07 2006 fand der Landesfeuerwehrleistungsbewerb Oberösterreich in Marchtrenk statt.



Erstmals Plakette für Jugendgruppe aus dem Abschnitt

Nachdem der Wassergraben die Jugendgruppe der FF Guggenberg letztes Jahr am 2. Rang gehindert hat, sah es in Marchtrenk besser aus.

Nach Bezirkssieg große Erwartungen

Nach dem zweiten Platz in Bronze und dem ersten Platz in Silber und somit dem Tagessieg beim Bezirksbewerb in Redleiten war die Jugendgruppe natürlich hungrig auf mehr.
In Bronze verhinderten der Wassergraben und ein falsch angelegter Knoten eine Platzierung im
2. Rang.
In Silber konnte sich die Jugengruppe mit einer Zeit von 53,80 im Hindernislauf und 77,66 im Staffellauf im 3. Rang platzieren.
Noch nie zuvor, war eine Jugendgruppe aus dem Abschnitt beim Landesbwerb in den Rängen.
Außerdem holt sich die Gruppe den Wanderpokal des Abschnittes zum 2. mal in folge nach Guggenberg. Ergebnisse

Jugendgruppe der FF Guggenberg mit den heuer errungenen Auszeichnungen

3 Bewerbsgruppen beim Parallelstart dabei

Ca. um 09:45 Uhr waren aus dem Abschnitt Zell am Moos 1 und Guggenberg 1 im Parallelstart Silber WG II dabei.

Gruppen konnten dem Druck nicht standhalten

Guggenberg hatte ein gute Angriffszeit von 47,90 jedoch 15 Fehlerpunkte. Dadurch verschenkten sie den 2. Rang und müssen mit Platz 42 nachhause fahren.

Bei Zell am Moos ging es noch etwas schlechter.
Mit einer Angriffszeit von 50,60 und 25 Schlechtpunkten muss sich die Bewerbsgruppe leider nur mit Rang 105 zufrieden geben.

Entäuschung gut weggesteckt

Die FF Zell am Moos konnte sich nach dem verpatzten Lauf in Silber noch einmal regenerieren.
Mit einer Zeit von 38,60 konnt sich die Feuerwehr in Bronze im ersten Rang platzieren.

Somit ist auch nächstes Jahr wieder eine Gruppe aus dem Abschnitt beim Parallelstart dabei.

 

 

Copyright 2006 © AFK Mondsee