Einsatzübung an der B 154

Am 1. April 2006 fand eine Einsatzübung auf der B 154 im Bereich Guggenberg statt.

Übungsannahme war ein Busunglück mit mehreren Verletzten und 2 Folgeunfällen bei denen ein Bus drei PKW's und ein LKW beteiligt waren..
Die Übung wurde von Kameraden der FF Guggenberg vorbereitet.
Telnehmende Feuerwehren waren die FF Guggenberg mit Einsatzleiter HBI Steininger Roland, FF Haslau, FF Hof,FF Mondsee, FF Tiefgraben, FF Zell am Moos. Die Freiwillige Feuerwehr Vöcklabruck half mit Kran bei den Auf- und Abbauarbeiten. Von den RK - Ortsstellen Mondsee und Unterach waren 17 Sanitäter im Dienst.mit. Außerdem nahm Dr. Gerhard Frena an der Übung teil.
Die Einsatzkräfte retteten 25 Verletzte, die von der Landjugend Zell am Moos - Tiefgraben und der Feuerwehrjugend Guggenberg stammten.
Mit dem Aufbau wurde um 14:15 Uhr begonnen. Die Straße wurde ab 14:40 Uhr gesperrt. Um 15:20 Uhr wurden die FF Guggenberg und das RK Mondsee alarmiert. Um 15:28 die restlichen Einsatzkräfte.
Übungsziel war die Zusammenarbeit der Einsatzkräfte bei der Verletztenbergung welches auch zur Zufriedenheit aller erreicht wurde.
Die Straßensperre konnte um 17:10 Uhr aufgehoben werden. Mit der Übungsbesprechung in der Straßenmeisterei Mondsee endete die Übung um 18:00 Uhr


Zu den Bildern

© 2006 AFK Mondsee