foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Am Sonntag den 07. Oktober veranstaltete die Jugendgrupppe der FF-Oberwang einen Elternvormittag. Hierbei konnten sich die Eltern unseres Feuerwehrnachwuchses von den Tätigkeiten der Feuerwehr informieren. Es wurde von Ehrenkommandant Schoblocher eine Feuerlöscherunterweisung durchgeführt und anschaulich demonstriert welche Folgen auftreten, wenn versucht wird einen Fettbrand mit Wasser zu löschen.
Des weiteren konnte das Löschen eines Flüssigkeitsbrandes mit dem Feuerlöscher probiert und geübt werden.
Anschließend wurde durch eine Abordnung der Aktivgruppe die Vorgangsweise der Rettung einer eingeklemmten Person nach einem Verkehrsunfall demonstriert.
Abschließend konnten sich alle Besucher und Feuerwehrmitglieder noch an Wurst und Kotlett vom Grill stärken.

  • DSC_1897
  • DSC_1909
  • DSC_1917
  • DSC_1933

Fotos und Bericht: FF Oberwang