foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Der 50. Landesfeuerwehrleistungsbewerb und 37. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb wurde von den Feuerwehren der Stadtgemeinde Braunau von 6.-7. Juli 2012 ausgetragen. Über 1600 Aktiv und 1100 Jugendgruppen traten bei dem Bewerb an. Auch zahlreiche Gruppen aus dem Feuerwehrabschnitt Mondsee waren mit dabei. Bei optimalen Wetterverhältnis waren die Leistungen der Gruppen auf einem sehr hohen Niveau. 
Gemischt ist wohl auch die Bilanz der Gruppen aus dem Abschnitt. Bei der Jugend traten in Bronze  11 Jugendgruppen aus dem Abschnitt an. Hier konnte sich die Jugendgruppe Guggenberg mit dem 10 Platz gerade noch einen ersten Rang holen. Leider konnte die Gruppe das mögliche Potenzial nicht ganz nutzen und somit wurde leider die Qualifikation für den Bundesbewerb der Jugend nicht erreicht. Die FF Hof kam auf den hervorragenden 37. Platz und versäumte somit nur knapp einen dritten Rang.

In Silber schlug der Fehlerteufel bei den Jugendgruppen aus dem Abschnitt zu. Nur den FF St. Lorenz kam mit einem Fehlerfreien Lauf auf den guten 64. Platz.

Bei den Aktivgruppen waren in diesem Jahr die ersten 15 der Wertungsklasse II um weniger als 5,5 sek auseinander. Die FF Guggenberg konnte mit einer Zeit von 37,28 sek. den hervorragenden 9. Platz (2. Rang) erlaufen. Für die FF Zell am Moos ging es in Bronze nach dem großartigen Ergebnis des Vorjahres noch um die Qualifikation um den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Linz. Leider konnte die Qualifikation nur um einen Wimpernschlag (20 hundertstel) nicht erreicht werden. In Silber erreichte die FF Guggenberg mit dem 34. Platz das beste Ergebnis aus dem Abschnitt. Hier ging sich die Qualifikation für den Bundesbewerb leider auch nur ganz knapp (weniger als 2 Sekunden) nicht aus.

Die Bezirksplakette bei der Bezirks- und Landesbewerb addiert werden, geht in der Wertung Jugend Bronze überlegen an die Jugendgruppe aus Guggenberg. In der Sicherheitswertung in Bronze konnte sich die FF Guggenberg nur ganz knapp (ca. 1,5 Sekunden) nicht durchsetzen.

Die Jugend Gesamtwertung des Abschnittes gewann bereits zum  achten Mal in Folge die FF Guggenberg. Der zweite Platz ging bereits auch zum achten Mal an die Jugendgruppe der FF Hof. Dritter wurde die Jugendgruppe aus Keuschen.

Ergebnisliste

Jugend Gesamtwertung

  • IMG_9389_JPG
  • IMG_9390_JPG
  • IMG_9392_JPG
  • IMG_9405_JPG

Fotos: BFK Vöcklabruck